Krebsvorsorge Frauenarzt Glienicke
Frauenarzt Icon Krebsvorsorge

Krebsvorsorge & -nachsorge

Regelmäßige Untersuchungen zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt sind für uns Frauen von enormer Bedeutung, denn eine frühzeitige Erkennung einer Krebserkrankung ist meist essenziell für eine erfolgreiche Therapie. Je früher karzinogene Veränderungen festgestellt werden, desto höher sind die Heilungschancen.

Untersuchungen zur Krebsvorsorge in Glienicke

In unserer privaten Frauenarztpraxis in Glienicke biete ich Ihnen eine Reihe modernster, schneller und zuverlässiger Testmethoden zur Krebsvorsorge an, mit denen diverse Krebsarten (wie z.B. Gebärmutterhalskrebs, Eierstockkrebs, Brustkrebs, Blasenkrebs und Darmkrebs) unkompliziert festgestellt werden können.

Hierzu gehören sowohl sorgfältige gynäkologische Tast- und Ultraschalluntersuchungen der Brust und der weiblichen inneren Organe als auch Abstriche wie die Dünnschicht-Zytologie oder der Immunologische Stuhl- oder Blasentest.

Für die Ultraschalluntersuchung setze ich als Frauenarzt ein hochauflösendes Ultraschallgerät der neuesten Generation ein.

Selbstverständlich gehört auch die Begleitung während einer Krebserkrankung und deren Nachsorge zu unserer umfassenden Betreuung in Glienicke.